Wenn der Kunde zum Ausbilder wird...

Heute war wieder so ein Moment. Ein sehr großer deutscher Konzern hat in einem lokalen Bereich von Baden-Württemberg aktuell eine Monopolstellung. Ich bin hin und wieder auf diese Dienstleistung angewiesen und habe im letzten Jahr diverse Erfahrungen mit vielen Mitarbeitern dieser Konzerntochter gemacht.

Heute äußerte ich wieder meinen Wunsch, den der Miarbeiter das erste mal hörte, obwohl es zum generellen Leistungsspektrum der Firma gehört.

Vor einigen Wochen habe ich mich bereits an die verantwortliche Stelle gewandt und darum gebeten, das die Mitarbeiter/innen doch bitte geschult werden. Denn es ist manchmal nervig, nicht kompetent bedient zu werden.

Inzwischen habe ich die Schulung der Mitarbeiter, für meinen Spezialfall, selbst übernommen. Es ist so simpel, man muss sich nur wenige Tastenkombinationen und Eingaben am Display merken und schon ist man an der richtigen Stelle für das entsprechende Produkt.

Der heutige Miarbeiter dieser Konzerntochter, war sehr dankbar für die Hinweise und ein dazukommender Kollege meinte im kurzen Gespräch: „Schulung, findet bei uns nicht statt!“

Ich hoffe, die Leser dieser Zeilen sind schlauer.

 

ULI BECK, 03. Mai 2018

LOGO MANAGVIE
LOGO WOSO.S

+49 (0)7231 4140895

ULIBECK.DE ist eine Domain von Uli Beck unter den beim DPMA eingetragenen Marken:

MANAGVIE und WOSO.S von Uli Beck

Copyright 2008-2019 by Uli Beck

All rights reserved