Wie ein Lächeln den Tag gestaltet

Das Henne Ei Prinzip oder wie ein Lächeln den Tag gestaltet

 

Am gestrigen Sonntag endete mein Tag mit einem Moment des Lächelns, wie er mit einem Lächeln begann.

Was war zuerst da, die Henne oder da Ei. Darüber läßt sich sicher wissenschaftlich und philosophisch debattieren. Nicht erörtert werden muß die Frage, was ein Lächeln mit uns Menschen macht. Es macht uns glücklicher. Nicht nur Psychologen wissen, wenn du nicht so gut drauf bist und du stellst dich vor einen Spiegel und lächelst, geht es dir nach einem kurzen Moment besser.

Unser Unterbewusstsein übernimmt die Steuerung.

Am Sonntag Morgen öffnete ich die Haustür und eine nette Frau, kurz vor dem Rentenalter, kreuzte meinen Weg, strahlte von einem Ohr bis zum anderen und grüßte freundlich und offen mit einem herzlichen: „Guten Morgen!“

Der Tag begann mit einem Sonnenschein, selbst der starke Regen am Nachmittag konnte an dem guten Gefühl nichts mehr ändern.

Am späten Abend, ich stand in Durlach am Bahnhof und wartete auf den IRE. Eine junge Frau fragte mich, ob sie mir eine Kleinigkeit abkaufen dürfte. Ich verneinte und meinte: „Mein Tag begann mit einem Lächeln und Sie schenken mir ein Lächeln zum Abschluss, was kann einem schöneres passieren, ich schenke es Ihnen!“

Wir kamen ins Gespräch, hatten das gleiche Ziel und unterhielten uns, während der Fahrt sehr angeregt und gut. Am Ziel ging jeder in eine andere Richtung, aber ein neues Motto steht:

„Ein Lächeln und der Tag kann kommen!“

ULI BECK, 14. Mai 2018

LOGO MANAGVIE
LOGO WOSO.S

+49 (0)7231 4140895

ULIBECK.DE ist eine Domain von Uli Beck unter den beim DPMA eingetragenen Marken:

MANAGVIE und WOSO.S von Uli Beck

Copyright 2008-2019 by Uli Beck

All rights reserved